Hessisches Wirtschaftsarchiv

Geschichte bewahren & erleben

In der Presse... und anderen Medien 



März 2023: 

Pressespiegel zur Ausstellung "Made in Hessen. Globale Industriegeschichten"

150 Jahre Industriegeschichte aus Hessen, in: Gießener Zeitung, 30. März 2023

Exportschlager "made in Hessen": Was sind die größten Erfindungen aus Hessen?, in: Gießener Allgemeine, 27.03.2023






Dezember 2022

Das Hessische Landesarchiv widmet dem Jubiläum des HWA einen Bericht im aktuellen Newsletter. Das gibt uns die Gelegenheit, uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit im Haus der Geschichte Darmstadt zu bedanken. Auf weitere Kooperationsprojekte in der Zukunft... hier geht's zum Bericht.


November 2022

"Gespeicherte Geschichte": Zum 30-jährigen Jubiläum stellt ein FAZ Artikel das Hessische Wirtschaftsarchiv vor. Als Wissensspeicher und Erfahrungsschatz ist das HWA nun drei Jahrzehnte ein verlässlicher Partner für Wirtschaft, Wissenschaft und interessierte Öffentlichkeit. 



Herbst 2021

Das HWA hat eine neue Leitung. Dr. Köhler berichtet in den archivnachrichten des Hessischen Landesarchivs über zukünftige Herausforderungen und die spannende Arbeit im Wirtschaftsarchiv.

August 2021

"Mit Geschichte in die Zukunft": Der Beitrag im Jubiläumsheft der IHK-Zeitschrift Offenbacher Wirtschaft zeigt, warum die Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte auch für das heutige Management nützlich sein kann.